Skiausfahrt bei Böck: Alles beim Alten?
30. März 2023Warm-Up für Kiel: Bonner Supercup 2024
27. April 2024Liebe Bundesgeschwister,
seit langem konnten wir wieder ein pandemiefreies Wintersemester in all seiner Pracht erleben. Das ließen wir uns nicht zweimal sagen und haben es während der kalten Zeit wieder richtig krachen lassen. Begonnen hat das Wintersemester 2022/2023 für uns mit der Ankneipe am 15.Oktober. Einen besseren Start könnte man wohl nicht haben. Die Kneipe hatte viele Highlights mit der herausragenden Rede unseres Seniors Bambi, einem äußerst amüsanten Fuxenulk unseres voll besetzten Fuxenstalls und weiterer lustiger Programmpunkte während des Inoffizes. An unserer Bar ließen wir dann zu Musik und Tanz den Abend ausklingen. Doch auch bei uns gilt: ohne Fleiß, kein Preis. Daher wurde auch wie in jedem Semester der Haus- und Gartentag nicht vernachlässigt. Da Arbeit und Vergnügen am besten aber gemeinsam funktionieren, ging einem die Arbeit natürlich nach einigen Bierpausen deutlich leichter von der Hand. Das Haus wurde auf Vordermann gebracht und wir hatten auch noch Spaß dabei. Was will man mehr? Nach einer intensiven Saison auf dem Neckar wurde dann unser hoch geschätzter Stocherkahn Arminius in den Winterschlaf verabschiedet. Diese Pause hatte er sich redlich verdient, nachdem er uns im Sommer beim Stocherkahnrennen den ersten Platz der Tübinger Studentenverbindungen gesichert hatte. Auf dass er uns noch viele Jahre hält!
ATB-Tag & Festwochenende
Dann stand auch schon der ATB-Tag in Mainz bevor, zudem ich nur das Wichtigste erwähnen möchte, da Ihr wohl alle selbst dort wart. Zunächst wurde uns am Begrüßungsabend endlich nachträglich der Pokal für den ersten Platz des ATB-Fests in Wolfenbüttel überreicht, den wir uns von da an mit e.s.v. ATV Albertia Göttingen teilen durften. Außerdem ist der ATV Arminia zu Tübingen die Ehre zuteilgeworden, mit Riddler, Karamba und Floki den Vorort des ATBs für die nächste Amtsperiode zu stellen. Es war uns eine große Freude, dieses Ereignis bei Kommersgesang und Tassenklang mit Euch zu feiern! Kurze Zeit später spazierten und zechten wir uns mit unserem lieben AH T-Rex durch die Bünde Stuttgarts, von denen viele eher eine Enttäuschung darstellten. Doch nach einem Ausflug in den Chinesischen Garten und gemeinsamem Abschluss in einem netten Restaurant war das schnell wieder vergessen. Eine Woche später stand das wohl umfangreichste Event des Semesters bevor. Los ging alles mit dem Freitag, an dem wir mit vielen (In) Aktiven, AHAH und weiteren Gästen ins Festwochenende starteten. Mit Lebkuchen, Spekulatius und fröhlichen Weihnachtsklassikern konnte man gar nicht anders, als in besinnliche Weihnachtsstimmung zu kommen. Gute Gespräche, warme Getränke und Tanz bereiteten allen Anwesenden sichtlich große Freude. Die Feuerzangenbowle, die auf das Rezept unseres lieben Vbrs. Feuerzangen-Bolle zurückging, krönte unseren Abend. Mit der Nikolauskneipe am Samstag fand dieses ereignisreiche Wochenende dann einen würdigen Abschluss.
Volleyball in Clausthal
Genau wie letztes Jahr lud zwei Wochen später unser lieber AH Undertaker zum Weihnachts(pr)essen ein. Wir speisten fürstlich bei einer großen Salatauswahl und feinstem amerikanischen Honigschinken. Nach besinnlichem Weihnachtsschmaus nahm der Abend dann mit der Zeit einen immer wilderen Lauf, bis wir pappsatt und gut betankt in unsere Betten fielen. Die Beliebtheit dieses Abends machte sich an der Größe der Teilnehmer deutlich bemerkbar. Dass das A in ATV nicht umsonst da war, zeigte sich dann im neuen Jahr beim Vortrag eines Verbindungsbruders, der uns die „Farben des Himmels“ erklärte. Mit seinem spannenden Vortrag faszinierte er zahlreiche Verbindungsbrüder, von jung bis alt. Da der exzellente akademische Vortrag die allgemeine Stimmung deutlich angehoben hatte, kam mal wieder Feierlaune auf und wir schlugen kurzerhand eine Spontankneipe, um uns auf das bevorstehende Wochenende in Clausthal einzustimmen. Das Volleyballturnier in Clausthal war ein großer Erfolg, in jeglicher Hinsicht. Ein Glück, dass dieses großartige Ereignis endlich wieder stattfinden konnte, denn durch Saunabesuche, sportliche Herausforderungen und Spaß mit vielen Bundesgeschwistern wurde daraus ein denkwürdiges Wochenende. Unser Semester beendeten wir dann mit der Kreuzkneipe mit e.v. AG Stuttguardia, die unter das Motto des Faschings fiel. Ein sehr spaßiger und besonderer Abschluss.
Wie Ihr seht, war unser Wintersemester vollgepackt mit viel Bier, Spaß und sehr einprägsamen Ereignissen. Gerne mehr davon! Nun möchte ich Euch jedoch noch unseren neuen Vorstand des kommenden Sommersemesters vorstellen:
X – Leonard Wahn v. Struppi
XX – Thomas Friedrich v. Karamba
XXX – Elias Schmiedeberg n.n.
KW – Tom Geißendörfer v. Floki
FM – David Hemmrich v. Bangsy
Mit besten bundesbrüderlichen Grüßen
Euer Floki Z!, XX