Warm-Up für Kiel: Bonner Supercup 2024
27. April 2024Stiftungswochenende SoSe 24
Am Freitag, den 31. Mai wurde mit dem Begrüßungsabend der Startschuss fürs Festwochenende gesetzt. Nachdem die Gäste mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt wurden, konnte die Aktivitas mit einer Cocktailbar aufwarten, bei der sich jeder nach Herzenslust bedienen konnte. Im Anschluss das absolute Highlight des Abends: Karambas Papa Mungo brachte den Kneipsaal mit seiner musikalischen Comedyperformance so zum beben, dass kein Auge trocken bleiben konnte. Derart in Stimmung gebracht, mündete der Abend schnell in einer ausgelassenen Feier.
Während unsere angereisten Gäste am nächsten Tag unsere schöne Stadt Tübingen besichtigten, kümmerten sich die Hausbewohner darum, alles für das Herzstück unseres Festwochenendes vorzubereiten: Die Festkneipe. Der Klang aneinanderstoßender Bierkrüge und schallenden Gesanges sollten diesen herrlich-feuchtfröhlichen Abend bestimmen und auch der Fuxenulk war mit seiner Interpretation des vorangegangenen Stocherkahnrennens malwieder preisverdächtig.
Am nächsten Morgen ließen wir unser Stiftungsfest bei einem Weißwurstfrühstück samt frisch gezapftem Weizenbier würdig ausklingen, von Katerstimmung konnte bald keine Rede mehr sein! Mit dem Abschied unsere Gäste endete für uns auch unser Festwochenende, das trotz bescheidenen Wetters kaum hätte schöner sein können!
Auf diesem Wege sei nochmals allen angereisten AHAH, Bundesgeschwistern und natürlich auch allen nicht-korporierten Gästen herzlichst für ihr Kommen gedankt, ohne euch hätte das Festwochenende seinen Namen nämlich nicht verdient!
Papst Z!, X