Nikolauswochenende vorweihnachtlich gefeiert
18. Dezember 2021Ankneipe WiSe 2022/23
31. Oktober 2022ATB-Fest 2022: Titel verteidigt!
Nach drei Jahren war es endlich wieder soweit. Endlich wieder eine Sport-Ausfahrt und gleich mit dem das ATB-Fest die größtmögliche Herausforderung. Nach unserem Sieg beim Mehrkampf der Koperationen 2018 in Reutlingen waren wir natürlich unter Druck. Andere Verbindungen bereiten sich ausgiebig auf solche Ereignisse vor, wir zumindest sportlich etwas weniger.
Mit knapp 15 Mann machten wir uns auf den Weg ins beschauliche Wolfenbüttel, dem Austragungsort des XXXI. ATB-Festes. Freitags ging es am Begrüßungsabend mit dem Wiedersehen lange nicht gesehener Freunde los.
Am Samstag waren wir beim Fußball, Beachvolleyball, Discogolf und bei einer Schwimmstaffel vertreten. Die wild durchwürfelten und nicht eingespielten Mannschaften fungierten als wahres Arminenteam. Lediglich der Fußballgott wollte uns im 9-Meterschießen nicht ins Halbfinale lassen. Abends folgte der Festkommers für alle, die den heißen Tag gut überstanden hatten.
Sonntags standen dann die Indiviualwettkämpfe an. Ergometer-Rudern, Leichtathletik, Darts, Tennis und vieles mehr standen auf dem Programm. Auch hier zeigten die Arminen Leistungen, welche am Vortag um 4 Uhr nachts nicht realistisch schienen. Zum Abschluss der sportlichen Wettkämpfe folgten noch zwei Highlights: Die Schwell-Staffel & das Tauziehen
Den Sieg im Tauziehen erzwangen wir mit purer Willenskraft und Leidenschaft, in der Schwellstaffel mussten wir uns knapp mit dem zweiten Platz begnügen. Beide Disziplinen u.a. sind Teil des prestigeträchtigen Mehrkampf der Koperationen, dessen Siegerehrung auf dem abendlichen Galaball folgen sollte.
Wir rechneten uns schon aus, das wir sportlich auch ohne Vorbereitung ganz gut abgeschnitten hatten. Nach dem wir ursprünglich auf dem 3. Platz abgeschnitten hatten, erreichte uns ein paar Tage später die freudige Kunde über einen Rechenfehler der Organisatoren. Schließlich haben wir, punktgleich mit ATV Gothia-Alemannia Göttingen, unseren Titel verteidigt !